Fertiges Lotus-Tuch und Harlekin-Strickanleitung

Is ja klar. Mein erstes richtiges Lace-Tuch aus dem selbstgesponnenen Lotus-Garn ist seit gestern fertig und eine Hitzewelle rollt spontan durchs Land. Seufz.

Ihr bekommt jetzt trotzdem ne Menge Bilder davon aufs Auge gedrückt. Es gibt zwar bestimmt sehr viel ausgefallenere und tollere Strickmuster, aber das Harlekin-Tuch ist wirklich schön, lässt sich sehr gut stricken und gut perfekt für Anfänger im Lacestricken geeignet. Ich bin jedenfalls sehr stolz darauf – und falls es irgendwann mal wieder kühler wird, werde ich es auch tragen. Über Herzchen bei ravelry.com freue ich mich natürlich. ;-)

Das Pattern habe ich bei Wollke7 gefunden (da treiben sich noch einge sehr nette Strickmuster herum). Da ich das Muster in ein PDF übertragen habe und Ylloreah als Designerin mir auch erlaubt hat die freie Harlekin-Strickanleitung bei ravelry für sie hochzuladen, stelle ich es hier im Blog als Quelle ein. Soweit ich gelesen habe, wird Wollke7 ja leider nicht als Projekt weitergeführt.:

Strickanleitung Harlekin-Tuch

Jetzt aber erstmal weitere Bilder

Tagged: Freie Lacetuch Anleitung, freie Strickanleitung, Lace-Tuch für Anfänger, Strickmuster

Comments: 3

  1. Weird Juni 10, 2010 at 1:30 pm

    Das ist ja super schön geworden! Ich finde gerade relativ einfache Muster oft besonders schön (ich steh ja total auf Fishtail Lace), und das hier gefällt mir sehr gut. Ich habe gerade vorhin auch von deinen Schwierigkeiten und Ribbeleien gelesen, da freue ich mich besonders für dich, dass das Tuch jetzt fertig und so toll geworden ist! Geherzt habe ich es schon :-) Die Fotos sind übrigens großartig!

    Liebe Grüße,
    Weird

  2. Be||aDonna Juni 18, 2010 at 11:26 pm

    Danke. :-)
    Mein “Fotostudio” bestand aus einem schmalen Bügelbrett und ner alten schwarzen Wolldecke. Darauf kamen die Farben des Tuchs fast leuchtender heraus als in echt. :-) Und die letzten Tage war es ja etwas kühler, da konnte ich es sogar mal tragen und damit angeben. *grinst*
    Als nächstes Tuch wollte ich endlich mal en Revontuli zum drin Einwickeln machen. Mal sehen, wie das dann klappt.

  3. Carmen Mai 11, 2011 at 9:38 pm

    Fein geworden ist Dein Tuch. Die Farben sind ganz wunderbar und sicher wirst Du es bald tragen können.

    Liebe Grüße

    Carmen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera