Gravierendes: Frosch im/am Glas ;-)

Was tun, wenn man Menschen im Bekannten – und Freundeskreis hat, die allbekannt nur „Frosch“ genannt werden (und dazu mit einem wunderschön smaragdenen Haarton glänzen ;-))? Richtig – man landet geschenktetechnisch automatisch bei Fröschen.
Ob die Geschenkwahl nun wirklich kreativ war oder nicht, lass ich mal dahingestellt. Der Beschenkte hat sich jedenfalls gefreut und mir fiel einfach nix anderes ein. Aber ich will nicht lange herumfaseln und eigentlich nur schnell ein Foto herzeigen. Leider hatte ich die Gummifrösche schon eingefüllt, bevor ich auf die glorreiche Idee kam ein Bild zu machen. Herausnehmen ging auch nicht mehr, da wir eigentlich schon zu spät zur Party dran waren… 😉 Deswegen ist die Gravur leider nicht so perfekt erkennbar.

Ich graviere ja vor allem kommerziell und verkaufe gravierte Gläser in meinem Shop BellaDonna’s Jewels – ein Nebenerwerb zu dem ich vor Jahren eher zufällig über den Hobby-Umweg kam und nachdem ich halt Geschenke angefertigt hatte.  Somit schließt sich ein wenig der Kreis – die (Tattoo-)Vorlage habe ich nämlich von der Webseite der wunderbaren Künstlerin Mia Steingräber, die im Impressum die nicht kommerzielle und private Nutzung der Bilder erlaubt. Was im Falle des Froschglases dann ja wiederum zu trifft. Passionierte Rollenspieler kennen ihre Werke vielleicht von DSA- oder Shadowrun-Regelwerken, wo sie die Seiten zieren.

Falls ich jemals all die Bücher und Projekte schreibe/fertig bekomme, die in Planung sind, gehört sie sicherlich zu den ersten, bei denen ich um Illustration nachfragen würde. Im Basar ihrer Page hat man übrigens sogar die Möglichkeit Originale von ihr zu erwerben.
Und eben erst beim nochmaligen Herumstöbern gesehen: Auf Mias Seite gibt es einen Adventskalender, gefüllt mit ihren Zeichnungen. Mit dem ersten Bild hat sie mich ja schon gefangen gesetzt, indem sie Anleihen bei meinem Lieblingsmaler nahm – Athene im Mucha-Stil. Hach.

Anzeige:
Anzeige:

Tagged: adventskalender, berlin, DSA, frosch, frösche, glasgravur, gravierte Gläser, individuelle geschenke, personalisierte Geschenke, Shadowrun, tattoovorlage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera