Weltspinntag 2013 in Berlin / Worldwide Spin In Public Day 2013

BFL-Kidmohair_medium2Am 21.09.2013 ist wieder Weltspinntag beziehungsweise World Wide Spin In Public Day
Wir haben uns schon letztes Jahr zum WWSIP Day am Brunnen auf dem Alex getroffen und ich finde das wiederholenswert, sich anlässlich dieses Tages – wie viele andere Menschen weltweit ebenfalls – zu treffen, in der Öffentlichkeit zu spinnen und dieses absolut geniale, coole und traditionelle Handwerk zu zeigen.

Also packt euch und gerne auch eure Familie ein, kommt mit allerhand wolliger Sachen dazu und spinnt mit. Ich werde auch ein paar Handspindeln und Wolle dabei haben, damit Neugierige mal Probespinnen können. Je mehr Spinnerinnen und Spinner desto schöner. 🙂

Treffpunkt ist der Brunnen der Völkerfreundschaft am Alexanderplatz um 14.00 Uhr.

Auf dem breiten Brunnenrand kann man gut sitzen (je nach Wetter ist vielleicht ein Sitzkissen sinnig) und quatschen.  Vielleicht mag noch jemand ein kleines Banner oder Plakat/Schild zur Info basteln, damit die Leute wissen, warum wir da sitzen? Daran fehlte es im letztens Jahr irgendwie.

Bei einem Notfall, wie absolute und tödliche Kälte oder Regenwetter, suchen wir in der Galeria Kaufhof Unterschlupf. Diese ist direkt neben dem Brunnen und hat einen großen Restaurant-/Cafébereich, da werden wir dann hin ausweichen. Sammelpunkt ist aber auch dann erstmal am Brunnen, bevor wir hoch gehen. Bei einem drastischen Tsunami entfällt das Event.

Ich freue mich auf euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera