Weltspinntag – Worldwide Spin in Public Day

Am 18.09.2010 ist Weltspinntag – Worldwide Spin in Public Day. Traditionell (äh.. *hust* er findet in diesem Jahr ja erst zum zweiten Mal statt – also hoffen wir mal, dass sich daraus eine Tradition entwickelt…) findet der Weltspinntag am jeweils am dritten Samstag im September statt.

Jinx schreibt in ihrem Blog Knittinganarchist darüber und hat auch was für Hamburg organisiert. Einen Flyer in druckfähiger Version gibt es sogar auch noch.  Also ihr Lieben – guckt euch doch mal im Netz und den verschiedenen Spinnforen (zum Beispiel im Spinnkult) um, vielleicht veranstaltet ja jemand was in eurer Nähe – oder ihr setzt euch einfach mit ein paar netten spinnenden Menschen in die Innenstadt, in einen hübschen Park oder ein Café und spinnt vor euch hin. Macht ein Spinn-Event, erklärt den Leuten diese uralte Technik, seid anders, cool und toll. 😉 Ich hoffe ich kann danach im Netz zahlreiche Berichte von euch lesen…?

(Das frisch gesponnene Garn ist übrigens mit Koolaid gefärbte Wolle.)

Für verrückt erklärt euch sicherlich keiner – das Schlimmste was passieren kann sind neugierige Blicke und interessierte Menschen, die einen zaghaft anquatschen. Ging mir bisher jedenfalls so – meine Lieblingsspindel wandert ja auch durchaus mit in die Wartezimmer von Arztpraxen, Cafés und war sogar schon vor dem St. Veits-Dom in der Prager Burg. 😉

Wenn alles klappt, dann bin ich am 18.09. auf dem Ravelry-Meeting in Backnang – spinnen werde ich dort sicherlich auch. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden welche Spindeln nun mitwandern… *grübel*

Tagged: aktionen weltspinntag, Events weltspinntag, Spinnen, spinnen in der Öffentlichkeit, Weltspinntag, Worldwide Spin in Public Day

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera