Tour de Fleece 2014 – erste Einblicke

Während der Tour de France läuft gleichzeitig bei Ravelry.com wie immer die Tour de Fleece. Und wir auch schon in den letzten Jahren bin ich Team Capt’n von meiner Gruppe Berlin spinnt! in unserem Team Thread im TdF-Forum könnt ihr täglich unsere Spinnerein verfolgen (für beide Links müsst ihr bei Rav registriert und eingeloggt sein).

Mit steht zwar momentan eher der Kopf nach Sticken (nach langsan Jahren hatte ich in letzter Zeit mal wieder meinen Stickrahmen rausgekramt und wieder richtig Spaß dabei), aber das Spinnen geht gerade etwas vor. Und da ich nach Möglichkeit jeden Tag Schnappschüsse mache,  kriegt ihr die ersten hier zu sehen. (Sichtbar ist unter anderem auch mal wieder eine selbstgemachte Spindel aus schwarzem Ton mit grünlich-bläulicher Glasur.) Die Spindel begleitete mich auf den Balkon, ins Wartezimmer, zum Sommerpausenabschiedsessen in der Töpferei und zu meinem Schmetterlingsflieder, den ich vor ein paar Jahren in den Innenhof gepflanzt habe. Also, viel Spaß beim Gucken. 🙂

TdF2-kTdF-D4tdf14-d5kTDF-7skTdF-8TsF-9

Tagged: getöpferte Wirtel, handgesponnen, selbstgemachte spindel, Spinnen, supportspindel, TdF, Tdf14, Team Berlin spinnt!, Tonspindel, tonwirtel, Tour de Fleece, Tour de Fleece 2014, wolle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera