WollWechsel No. 5 am 30.05.2015

In und um Berlin wird es mit zahlreichen Garn- und Wollfestivals ziemlich wollig. Zum Leipziger Wollefest schaffe ich es leider (mal wieder) nicht, dafür werde ich auf dem Berlin Knits Yarnfestival Mitte Mai hier in Berlin zu finden sein und dort einen Crashkurs im Handspinnen geben. Ich bin schon sehr gespannt. 🙂
(Da ich die ja sonst nicht verschicke: Ich kann da auch gerne ein paar meiner getöpferten Blütenspindeln mitnehmen – falls ihr eine haben wollt, kontaktiert mich bitte weit genug im Voraus.)

WollWecchsel No. 5 in Berlin

Aber auch ich organisiere im Mai wieder ein Woll-Event, denn der WollWechsel findet am 30.5.2015 zum 5. Mal statt. Wieder hier bei mir in der Nähe im Samariterkiez – das ist einfach organisatorisch für mich am besten machbar.

Wann: 30.05.2015
Wo: Im Café Räubertochter, Bänschstr. 73 , 10247 Berlin
Uhrzeit: 12-16.00 Uhr

Hier gibt’s aktuelle Infos zum WollWechsel No. 5 und die FAQ und hier geht’s zu FB-Fanpage vom WollWechsel.

Berlin: WollWechsel No. 5WollWechsel No. 5

Diesmal sind wir in einem kleinen Café zu Gast, das vor kurzem erst eröffnet hat und das ich euch hiermit kurz vorstellen mag.  Das Café Räubertochter bietet neben einer supernetten Atmosphäre eine schöne Auswahl an selbstgebackenem Kuchen (vegetarisch, vegan und raw (Letzeres dann wohl auch glutenfrei)) an, die Besitzerin macht normalerweise auch einen Mittagstisch (vegetarisch oder vegan) und hat zusätzlich Sandwiches im Angebot. Während des WollWechsels bleibt im vorderen Raum der Cafébetrieb ganz normal geöffnet und dort könnt ihr euch breit machen, quatschen, handarbeiten und euch vernetzen. Auch auf der Straße gibt es Sitzplätze, direkt auf der anderen Straßenseite ist ein Weg mit ein paar Bäumchen und Parkbänken. Hoffen wir mal auf schönes Wetter. 🙂 Den hinterem Raum werden wir zur Annahme der zu tauschenden Dinge nutzen und später, um die Tauschtische aufzubauen.

Ich freue mich auf euch. 🙂

P.S.: Damit ich wenigstens ansatzweise sowas wie einen Überblick habe, wäre es ganz wundervoll, wenn ihr euch bei der Veranstaltung als teilnehmend eintragt. Danke! <3

WollWechsel No5 Location

Tagged: berlin, Garnfestival, häkeln, Spindeln, Spinnfasern, stricken, Wolle tauschen, WollWechsel, WollWechsel No. 5, Yarnfestival

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera