Der WollWechsel in Berlin: Yay! Auf zum unkommerziellen Materialtausch am 18.10.!

Logo WollWechselIhr Lieben,

derzeit liegt mir ein ganz besonderes Projekt am Herzen: Der WollWechsel am 18.10.2014 im BUF in Friedrichshain.

Der Grundgedanke ist das Zusammenkommen, sich austauschen, vernetzen, Spaß haben bei der gemeinsamen Liebe am wolligen Handwerk. Jeder bringt Schätze aus seinem Handarbeitshort mit, die doch nicht verarbeitet werden. Diese werden bewertet, man erhält in Absprache dafür Tauschpunkte und kann sich für diese wiederum neue Preziosen in die heimische Schatzhöhle schleppen, um diese zu bestaunen, glücklich zu streicheln oder (soll es ja auch geben… ;)) zu verarbeiten.

Die Idee stammt von Ello und hat auch schon mehrfach und unter großer Beliebtheit in Berlin stattgefunden. Dieses Jahr bin ich auch mit in der Organisation dabei, wir haben tollerweise die BUF hier in Friedrichshain als Location gewinnen können  und irgendwie wächst der WollWechsel gerade ein bissel. Wir beobachten das mit einer Mischung aus freudigem Stolz und winzigkleinen Panikanfällen, da wir ja auch gerade erst hineinwachsen.

Es steckt bis jetzt schon viel, viel Liebe und noch mehr Arbeit im WollWechsel. Wir verdienen beide Nichts an diesem unkommerziellem, privat organisierten Event.  Wir hoffen nur,  dass unsere Auslagen (Versicherung usw.) durch Spenden an dem Tag gedeckt werden. Über Unterstützung im Vorfeld würden wir uns deswegen auch sehr freuen.

Genaue Informationen zum Wollwechsel gibt es hier im Blog in der FAQ zum WollWechsel. Wer bei Ravelry registriert ist, kriegt dort in der WollWechsel-Gruppe die neuesten Infos und auch bei Facebook gibt es eine Seite zum WollWechsel und natürlich zum Event selbst.

Wird fänden es fantastisch, wenn ihr vorbei kommt, euch zu uns setzt, mit uns lacht, tauscht, was esst, nen Kaffee trinkt und mit vielen neuen Kontakten und Erfahrungen Heim geht. Für Kinder gibt es an dem Tag übrigens Kinderbasteln, das von der BUF angeboten wird. Ich bin auch für ein Stündchen da und lasse Kids mal an meinem Spinnrad etwas treten und erkläre einiges dazu. Und Nachmittags wird dann noch ein Fahrrad der Fahrradwerktstatt mit allerlei Häkel- und Strickwerk eingebuntet.

Also: Sagt’s weiter! Wir freuen uns auf euch!

WollWechsel-Banner

Tagged: berlin, buf, friedrichshain, häkeln, Herbstfest, Kiez, Kiezfest Herbst, Material tauschen, NAchbarschaftsfest, Spinnen, stricken, unkommerzielle, wolle, Wolle tauschen, Wollfest, WollWechsel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera