Wie weit stricken? Die perfekte Länge für einen Schal.

Ich stricke ja derzeit an meinem Lotos-Schal. Das sind drei Mustersätze nebeneinander. Am Anfang hatte ich sieben Mustersätze gestrickt, dann nachgewogen und bemerkt, dass die gesponnene Wolle für so ein Tuch wohl nicht reichen wird, unter Tränen alles wieder aufgetrennt (Hey, der erste richtige Lacelappen), neu & schmaler angefangen. Und jetzt bemerke ich, dass ich a) noch massig Wolle übrig habe und b) schon zwei Meter Länge erreicht habe.

Hilfe! Was ist denn die perfekte Länge für einen Schal? Das Ding wird ja auch noch gespannt und dadurch doch auch noch länger? Oder? Wenn ja, wieviel? Gibt es da Schätzwerte? Ich grübel die ganze Zeit wie weit ich noch stricken soll.

Und die zweite Grübelei: Was mache ich aus der restlichen Wolle, die noch übrig ist? Irgendwelche Vorschläge?

Tagged: laceschal, lacestricken, perfekte länge für einen schal?, schal stricken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera