Na? Wie war’s?: Welttag der Handarbeit/Worldwide Knit In Public/ International Yarn Bombing Day

Ein kleiner Rückblick. Ich habe den Welttag der Handarbeit zusammen mit sehr netter strickender Begleitung garnspinnenderweise in meinem Lieblingscafé verbracht. Seht Ihr? Ich habe sogar ein Beweisbild:

Da am 11. Juni 2011 aber nicht nur zum Tag der Handarbeit aufgerufen wurde, sondern gleichzeitig noch World Wide Knit In Public Day und Yarn Bombing Day war, gibt auch dazu noch eine winzigkleine Retrospektive zu den gestrickten Graffitis.:

  • Die liebe Fibre Piratess blogt sogar auf Englisch über ihre Garngraffities in Deutschland. Schöne Bilder und dort ist auch der Link zu einer kommentierten Slideshow vom ZDF zu finden (wo auch zwei Ihrer Garnbomben zu sehen sind) – wirklich sehr nett und cool, dass die Öffis das aufgegriffen und dazu was gemacht haben.
  • Distelfliege war in Berlin unterwegs und hat hier im Rahmen von urbaner Handarbeit und kunstaktiver Stadtverschönerung des kudnerbunten Yarn Bombin Day ebenfalls viele tolle Sachen intalliert. Auch hier kommen handgesponnene Garne zum Einsatz. Leider sind diese schon nach wenigen Tagen größtenteils entfernt worden.
  • Die Eidechse war zusammen mit Distel unterwegs. Auch hier gibt es zahlreiche bunte Bilder zu bewundern, vor allem die genialen kruschltelbunten Space-Invader gegen Homophobie. Hier sieht man auch die kleinen Garnpuschelbomben, die zielgerichtet auf metallene Gegenstände geworfen werden und mittels Magnet dort halten. Den coolen Namen dafür habe ich leider gerade verdrängt.
  • Bei Flickr könnt Ihr auch noch einen Blick in die Fotoalben werfen. Dort gibt es eine generelle Gruppe für den IYBD und eine für den IYBD 2011.

Also viel Spaß beim weltweiten durchstöbern von Bildern. Links zu weiteren Seiten – sehr gerne vor allem mit deutschen Aktionen, aber auch anderes – nehme ich hier gerne dazu, wenn Hinweise kommen. Vielleicht sind wir dann ja im nächsten Jahr alle dabei? Ich habs jedenfalls mal wieder so halb verpennt.

Anzeige:
Anzeige:

Tagged: international yarn bombing day, IYBD, tag der handarbeit, welttag der handarbeit, world wide knit in public day, yarn bombing deutschland, yarn bombing in berlin

Comments: 3

  1. FibrePiratess Juni 19, 2011 at 4:48 pm

    Wow, danke für’s Verlinken! Ich muss morgen mal schauen, welche Garnbomben noch da sind. hab noch nicht alle überprüft.

    Du hast da eine richtig schöne Spindel, sehr klasse! 🙂

    Liebe Grüße,
    FP

  2. FibrePiratess Juni 19, 2011 at 5:27 pm
  3. Be||aDonna Juni 19, 2011 at 5:57 pm

    Danke. Diese Acrylglasspindel (und noch zwei andere plus ein Stegosaurus als Nadelmaß) habe ich mir zu Weihnachten bei 7Yaks in Amiland gegönnt. Lynne ist bei Etsy, aber auch direkt über Ravelry ansprechbar und supernett.
    Zur Tour de Fleece hab ich was ins Forum gesetzt. Danke für den Hinweis, hätte ich sonst wahrscheinlich wieder verpennt. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera